Bronze und Staffelpech am 2.Tag
Der 2. Tag in Verden begann mit einer kleinen Entäuschung. Über 4x100 m de U16 hatten sich Svenja Schmees, Anna-Lena Renner, Sina Jansen und Emma Kaltwasser nicht ganz zu Unrecht "was ausgerechnet" und Svenja hielt als Startläuferin auch prima mit - doch schon der 1. Wechsel war nicht toll, der 2. nicht viel besser und der Letzte misslang dann völlig. Aus der Traum.
Im Hochsprung der W14 hatte Emma die Enttäuschung aber dann schon wieder weggesteckt. Einschließlich der neuen PB von 1,54m schaffte sie alle Höhen im 1. Versuch und fast wären auch die 1,58 n noch liegen geblieben. Bronze war der überraschende, aber verdiente Lohn. Zudem kam sie wie Svenja anschl. bis in den Zwischenlauf über 100 m wo neue PB aber bei Gegenwind nicht machbar waren.
Den Abschluß lieferten Anna-L. mit Pl. 5 und ordentlich 22,50m Im Speerwurf der W14, sowie Milena Dillmann als 7. mit neuer PB von 2:29,04 Min. über 800 m der U20.
Schon am kommenden Wochenende geht es weiter mit er LM Männer, Frauen, U18 in Braunschweig. Fotos vom 2. Tag sind auch online