Titelgewinn mit Luft nach oben
"Mal gucken, ob ich das noch kann.." Sich selbst mal anders herauszufordern, brachte Martina Brauer dazu, sich noch einmal an den Mehrkampf zu wagen ( siehe auch Vorbericht einen Artikel weiter ) und in Hameln (15.9.) bei den 5-Kampf-Landesmeisterschaften zu starten. In kürzester Zeit galt es, sich auf die mittlerweile ungewohnten Disziplinen 100m, Weit- und Hochsprung, Kugelstoßen sowie 800m vorzubereiten.
Ich möchte wieder zum Mehrkampf, der Einstieg ist gemacht. Das war "danach" ihre Kernaussage nach dem (leider konkurrenzlosem) Titelgewinn in der W40, der wie ein "typischer Mehrkampf" mit einem Wechselbad der Gefühle ablief.
Nach einer Startverzögerung von 30 Min. gelang der Einstieg in den Wettkampf mit 15,22 Sek. über 100 m eher mäßig.
Der noch im Training gefürchtete Hochsprung verlief mit 1,23 m dann besser als erwartet. Der Weitsprunganlauf passte beim Einspringen, im Wettkampf dann aber erst im 3. Versuch. Mit 3,72 m kam sie dicht an ihre Saisonbestweite -es geht aber mehr. Kugelstoßen war schon früher "nicht so" ihr Ding -7,44 m snd daher solide,die abschließenden 800m Lauf in 3:03 vollkommen ok- und das Mehrkampf-Comeback geglückt. Ihre Abschlussbemerkung: Der Anfang ist gemacht und macht Lust auf mehr. Vielleicht dann wieder als Team?