Doppelsieg für U14-Mädchen
Bei den 4-Kampf-Regionsmeisterschaften U14/U16 am 24.8. in Dörpen holten die U14-Mädels den Doppelsieg in der Mannschaftswertung. Dabei wurde es Lina Kuhlmann, Laura Krüger, Lotte Goldenstein, Katarzyna Gurda und Angelina Kisser (1. Mannsch.,) sowie Malena Schomaker, Charlotte Klapperich, Malgorzata Gurda, Helene Magnus und Nele Möller) zwar leicht gemacht, denn die anderern Vereine bekamen jeweils nicht mal eine Mannschaft zusammen, aber die Mädels verdienten sich den Erfolg auch durch ansprechende Leistungen, was die derzeitigen Plätze 3 und 6. in der Landesbestenliste beweisen
Sowohl bei den Jungs U14 als auch bei den Mädchen und Jungs U16 bekamen wir allerdings die "eigentlich vorhandenen" je 5 Athleten/innen für eine Mannschaftswertung auch nicht zusammen. Kein Wunder, das die Trainer " leicht angefressen" waren - umso mehr, als wir mit etwas Glück evtl. alle Mannschaftstitel und auch 1-2 Einzeltitel hätten gewinnen können. Zur Motivationssteigerung der Trainer, sich weiterhin Woche für Woche " kümmern", tragt dieses Verhalten sicherlich nicht bei.
Mit 3 Vizemeisterschaften in der Einzelwertung durch Lina Kuhlmann (W13), Ann Kathrin Kuhr (W14) und Jonathan Jansen (M14) wurde die LG-Ehre halbwegs gerettet. "Bronze" gab es noch für Julius Casjens (M12), weitere vordere Plätze holten zudem Marcel Blüschke (4. M13), Philipp Jansen (4.M14), Angelina Kisser (5, W12), Laura Krüger (4. W13), Lotte Goldenstein, (6. W13) und Christiane Hackling (6. W14)