Triple wird Herculesaufgabe
Die Saison geht in die (heiße) Endphase. Während viele Athleten bereits pausieren, haben wir am 29.9. noch das 33. Flutlicht-Abendsportfest zu organisieren und zuvor steht am kommenden Sonntag in Oldenburg (24.9.) mit der Team-Landesmeisterschaft noch ein absoluter Höhepunkt auf dem Programm, dem vor allem unser Frauen-Mannschaft nach 2 Siegen nach einander schon lange entgegen fiebert.
Aber nach dem Überraschungssieg 2021 in Lingen und der starken Titelverteidigung 2022 in Verden sind wir Sonntag in Oldenburg angesichts einiger Großvereine wie z.B. dem SV Werder Bremen, der heimischen Startgemeinschaft BTB und DSC Oldenburg oder dem VFL Eintr. Hannover wohl nur Außenseiter. Letztere treten übrigens beide mit Ex-LG'erinnen an, die dort inzwischen leben und arbeiten bzw. studieren. Aber unsere Frauen, durch etliche Jugendliche auf 15 Athletinnen verstärkt, sind durchaus bereit, den Kampf anzunehmen. Auch wenn mit 19 Vereinen neben der Qualität auch eine Rekordmeldezahl vorliegt, die sicher für einen langen Wettkamftag sorgen wird
"Mitmischen" will auch die weibl.U16, die mit 13 Starterinnen antritt und zumindest mit dem SV Werder Bremen auch auf eine scheinbar übermächtige Mannschaft trifft, der vor einer Woche in Fallersleben auch die Mannschaftswertung im Block-Mehrkampf überlassen werden musste.
