Förderverein neu aufgestellt
Am 23.11. fand nach langer Zeit wieder eine Mitgliederversammlung des Fördervereins für die LG statt. Der Besucherandrang hielt sich zwar in Grenzen, aber bei der Neubesetzung des Vorstandes gab es sogar erfreulicherweise zeitweilig mehr Kandidaten als Posten.
Neuwahlen waren nicht nur wegen Ablauf der "Amtszeit"nötig, sondern auch weil Christel Jansen als Geschäftsführerin/Kassenwartin und auch Wouter de Graf als Beisitzer nicht wieder kandidierten. Auch Hildegard Kösters plädierte dafür, ihre Beisitzerfunktion an Jüngere zu vergeben- was dann auch geschah: So bekam der alte und auch neue Vorsitzende Peter Bergfeld eine komplett neue und deutlich verjüngte Mannschaft. Neuer Geschäftsführer und Kassenwart wurde Matthias Eberbach und Christoph Kaltwasser, Merle Lücht und Grete Kuhr wurden als Beisitzer neu gewählt. Als neue Kassenprüfer fungieren Frieda Kuhr und Anneke Vesper.
Im Rechenschaftsbericht des FV, der sich in erster Linie der Förderung des Sports in der LG verschrieben hat, wurde auf zahlreiche finanzielle Unterstützungen von Trainingslagern, Anschaffung von Geräten und Sportbekleidung sowie Übernachtungs,- und Verpflegungskosten bei Landes,-Norddeutschen oder Deutschen Meisterschaften verwiesen. Die Kassenlage des FV hat natürlich auch unter dem zweimaligen Ausfall des OLB-Citylauf gelitten, ist aber weiterhin als sehr solide zu bezeichnen. Breiten Raum nahm abschließend die Diskussion über die dringend notwendige Erneuerung des wohl mindestens 80 Jahre alten Tribünenbaus im Waldstadion ein.
