TV wird schwierig
Nach den beiden recht erfolgreichen Hallenmeisterschaften und 3 Medaillen, incl. 1.Titel 2022 bei der Winterwurf-LM, steht nun am 13.2. in Bergen/Krs. Celle mit der Landes-Crossmeisterschaft die 4. LM und damit auch das Ende der kleinen Wintersaison an.
Mit 13 Startern sind wir dort so zahlreich wie wohl noch nie vertreten und sind sogar 2 x Titelverteidiger. Erst im November holte ja die U16-Mädchenmannschaft in Rosche mit Milena Dillmann, Malena Schomaker und Helene Magnus überraschend Mannschaftsgold und gleiches gelang Lisa Antons bei den Juniorinnen in der Einzelwertung. Alle sind wieder am Start, aber einiges wird anders sein. So muss sich Lisa schon zahlenmäßig einem 6 mal (!) größerem Feld als in Rosche stellen - in dem alles dabei ist, was derzeit bei den Juniorinnen "Rang und Namen" hat. Eine Medaille wird also wohl sehr schwer werden- aber Lisa hat sich andererseits 2021 trotz gleichzeitigem Polizeistudium deutlich verbessert und muss sich nicht verstecken.
Von der U16-Goldmannschaft ist altersbedingt nur noch Milena (15) dabei, die hat aber mit Anna Magnus und Leonie Suermann (W14), sowie den aus der U14 "hochstartenden" Alena Eiting, Anna-Lena Renner und der schon bei der Hallen-LM sehr starken Sophie Suermann (alle W13) mehr als nur "Ersatz" an ihrer Seite. Erstmals treten wir gleich mit 2 Mannschaften an, die bis auf Milena alle auch 2023 bzw sogar 2024 in der U16 startberechtigt sind. Für eine TV gegen z.B. VFL Löningen mit mind. 2 bärenstarken Läuferinnen müsste wohl trotzdem ein kleines Wunder her - aber eine Medaille sollte trotzdem das Ziel sein.
Die von der U16 in die U18 gewechselten Malena und Helene, zuletzt beide auf verschiedenen Strecken in der Halle stark, formieren sich mit der zuletzt nicht mehr so oft gestarteten Liv Brinker zu einer neuen Mannschaft, die komplett dem jüngeren Jahrg. 2006 angehört und es erneut u.a. mit dem sehr starken Braunschweiger LC als Favoritenteam und mind. auch der LG Nordheide beim Kampf um eine Medaille zu tun haben wird.
Als Einzelstarter mit Außenseiterchancen sind zudem Sören Höpper (M15), Rolf Dreyer (M55) und Annette Wiemker (W55) dabei.
